Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Sonntag, 18. November 2012

Akku

Mir selbst und auch vielen anderen ist der Akku bzw. die Akkulaufzeit sehr wichtig. Bei TRND kann man immer wieder Fragen nach Akkuleistung, Ladedauer, usw. finden. Ich werde in diesem Blog sämtliche Aussagen, die ich zu diesem Thema finden kann, kurz zitieren und, wie immer, ggf. auf den entsprechenden Blog des Reporters verweisen.

1) Den ersten Beitrag hat Reporter "snake79" verfasst: Zitat:
"zur Akkuleistung kann ich sagen habe es heute mal so richtig gefordert Videos bei Youtube , Skype , Facebook , im netz gelesen , nebenbei Musik gehört und ein paar spiele so um 8hr angefangen und ca 15.30uhr war das akku bei 9% habe es danach geladen das dauert so ca 2 stunden das ging fix"

2) Die Reporter haben herausgefunden, dass offenbar der Blitz der Hauptkamera deaktiviert wird, wenn die Akku-Kapazität ein bestimmtes Level unterschritten hat. Das ist eher negativ aufgefallen. Frage an die Reporter: Gibt es eine Warnung oder einen Hinweis oder wird der Blitz still und heimlich deaktiviert?

3) Reporterin Inviolate hat folgendes ermittelt: Zitat: 
"19.11.12 -22:43 Uhr
...Meine ersten Akku-Ergebnisse:

Heute Morgen um 6:30 Uhr vom Strom genommen. Den ganzen Tag das Handy in der Hand gehabt. Unter anderem habe ich:

- Spiele gespielt
- die Synchronisation war den ganzen Tag an
- oft bei Facebook & OctraTalk (ein gtalk Messenger, der ganz gut ist) gewesen und geschrieben
- diverse Fotos geschossen
- einige Apps installiert …

Bin jetzt bei 26 Prozent Akku :-D Also ich bin definitiv zufrieden!


4) EvilMM hat einen sehr detaillierten Akku-Test durchgeführt. Den Bericht darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen: sein Blog


5) TrendUndTest (Storfi) haben nachgelegt und ebenfalls einen sehr detaillierten Beitrag über das Thema Akku verfasst: schaut es euch an! 

6) Wieder hat EvilMM einen beeindruckenden Vergleich zwischen iPhone 4S und dem 8X erarbeitet. Das Ergebnis findet ihr hier

7) Unser Reporter mit dem einzigen, mir bekannten, englischsprachigen 8X-Blog (tobleis) hat ebenfalls einen Bericht zum Thema Akku: hier!

Weiteres habe ich bisher nicht gefunden...? Ich suche weiter!

Habt Ihr weitere Beiträge gefunden und selbst geschrieben, dann schreibt mir doch einen Kommentar! :-)

Kommentare:

  1. Ich bin gerade dabei, den ersten Bericht zum Akku zu schreiben. Komme gleich wieder mit dem Link. Hab hier nur noch schnell nach den genauen Fragen geschaut.

    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass Ihr so fleißig seid! Ich bin gespannt, was Ihr zu berichten habt.

      Löschen
    2. Wir verschieben noch bis Morgen!
      Sieht so leer aus ohne Bilder.
      Telefonie haben wir auch schon getestet und sind auch schon am zusammenstellen und Auspackbilder gibt es auch und und und...
      Und jetzt erst mal Gute Nacht!

      Löschen
  2. Ich habe direkt nochmal einen neuen Testauftrag, auch wenn ich eben schon den eigentlichen täglichen Auftrag gestellt habe:
    Ist es möglich wie bei Android eine Grafik anzeigen zu lassen in der ersichtlich ist wann das Smartphone für welche Anwendung genutzt wurde und wie parallel dazu der Akkuladestand gesunken ist? Das finde ich bei meinem Samsung Galaxy Nexus besonders praktisch.
    Sollen eigentlich Reportageauträge die mir neu einfallen ruhig in den entsprechenden Beiträgen gepostet werden oder besser in der Auflistung? Diese steht nur leider nicht an oberster Stelle. Vielleicht kannst Du auf deinem Blog nochmal einen Extra-Bereich einrichten in dem auf die Reportageaufträge verlinkt wird?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rockstarrr,

      wirklich toll, wie engagiert Du hier und bei trnd mitmachst! Das macht richtig Spaß!

      Ich würde es am besten finden, wenn Du Deine Reportageaufträge im Auflistungs-Posting kommentierst. Ich werde sie dann immer zügig der Liste hinzufügen. So sind sie einfach leichter zu finden.

      Deinen Rat bezüglich "Extra-Verlinkung auf Reportageliste" habe ich beherzigt. Du findest ab sofort oben rechts einen permanenten Link auf das entsprechende Posting. Hältst Du das für eine gute Umsetzung oder hast Du es Dir anders vorgestellt?

      Löschen
  3. Rockstarrr - das können wir (also TrendundTest) leider nicht testen, weil wir keinerlei Androidgeräte zum Vergleich haben. Ich hab jetzt mal in der Anleitung nachgeschaut und auf dem Fone getippt und nichts dazu gefunden (auf die Schnelle).
    Aber vielleicht kann dir da jemand andres helfen.

    AntwortenLöschen
  4. TrendundTest - Ich hatte mich in meinem Beitrag nur auf Android bezogen weil ich diese Funktion von daher kenne. Wenn es das auch auf Windows Phone 8 gibt könnt Ihr das aber auch sehr gerne testen ohne es mit Android zu vergleichen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Ihr beiden,

      ich habe den Punkt auf jeden Fall in die Liste übertragen und werde gleich noch mal bei trnd darauf aufmerksam machen. Vielleicht weiß ja z.B. sidekickerin einen Rat? Die Dame hat, glaube ich, eine Garage voll an Smartphone, etc. ;-))

      Löschen
  5. Hi Flo,

    EXACT so wollte ich da mit der Extra-Verlinkung. Ist in Ordnung so. Dann fällt es ab sofort auch leicht dort die neuen Testideen einzureichen. Ich habe mir jetzt mal meine Liste mit Aufträgen aktualisiert und werde sie wenn möglich passend zu den aktuellen Ereignissen die so in der Welt passieren täglich posten (aber nagel mich nicht wirklich auf täglich fest, schließlich habe ich mir ja schon meinen kleinen Reportageauftragspuffer geschaffen den ich ganz zu Anfang gepostet habe ;-) )

    AntwortenLöschen
  6. Moin Flo,

    könntest Du bei der mobilen Version deines Blogs den Beitrag mit den Reportage-Aufträgen auch ganz an den Anfang setzen? Ich befürchte, dass es etwas umständlicher wird wenn erstmal noch ein paar Beiträge von dir eingepflegt werden und man erstmal durch die Seite scrollen muss.
    Vielen Dank schon mal,

    Rockstarrr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und noch eine Anregung zur mobilen Version: Bitte auch hier eine Liste zur Verfügung stellen über die man schnell zu den einzelnen Blogs kommt.

      Löschen
    2. Moin Rockstarrr,

      gute Idee, allerdings habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden diese auch umzusetzen. Google biete nicht viele Möglichkeiten, was die mobile Version betrifft. Ich prüfe das aber noch einmal!

      Viele Grüße
      Florian

      Löschen
  7. Meine Erfahrungen zum Thema Akku:
    http://tobleis.wordpress.com/2012/11/21/htc-windows-phone-8x-testing-day-3/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin tobleis,

      Deinen Bericht habe ich verlinkt! Super, dass wir jetzt sogar in Englisch anbieten! :-)

      Best Regards
      RubiKobold

      Löschen
  8. Da will anscheinend jemand ganz offensichtlich das Handy als Supporter abstauben und veranstaltet diesen Zirkus hier und bespammt die Artikel in Trnd voll. Er versucht sich nun halt sehr verkrampft daran und das merkt man - dreh einfach einen Gang runter, es wirkt übertrieben und langsam krankhaft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Mister Unbekannt,

      Ich lass deine Kommentare einfach mal so stehen. Schließlich habe ich ja sogar um Kritik gebeten. ;-)

      Ein Hinweis: Das Smartphone kann man nur gewinnen. Bei über 6500 Supportern ist die Wahrscheinlichkeit eines von fünf zu gewinnen lächerlich gering.

      Mit besten Grüßen

      Löschen
  9. @ Mister Unbekannt: Wenn Du schon solche Anschuldigungen in den Raum stellst kannst Du wenigstens so fair uns anderen gegenüber sein auch zu sagen wen Du meinst. So haben wir doch keine Chance dich ernst zu nehmen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, wen meint er eigentlich??? :-D

      @Rockstarrr
      Dank Dir für die Unterstützung!

      Löschen