Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Dienstag, 7. August 2012

Die ersten Eindrücke des neuen Gillette

Die ersten Eindrücke des Gillette möchte ich einmal kurz zusammenfassen:
  • Langer Produktname: Gillette Fusion ProGlide Styler. Eine kürzere Bezeichnung wäre besser zu merken.
  • Batteriebetrieb ok, aber schöner wäre Akku gewesen.
  • Drei Trimmer-Aufsätze zur Auswahl. Für längere Bärte (> 6 mm) gibt es leider keinen Aufsatz.
  • Der Trimmer steht auf dem Kopf. Halte ich ihn so, dass ich den Power-Knopf mit dem Daumen bedienen kann, so kann ich nicht gegen den Strich trimmen. Ich muss den Rasierer somit "auf den Kopf stellen", damit ich ordentlich gegen den Wuchs trimmen kann. Ich benutzer normalerweise einen "richtigen" Barttrimmer und der hält es richtig. Deshalb ist es mir spontan aufgefallen.
  • Die Gilletten-Klingen fangen bereits nach der 4. Rasur leicht an zu ziepen.
  • Das Rasiergel wirkt sehr schnell trocken.
  • Das Rasiergel ist sehr cremig. Nach der Rasur muss man sein Gesicht regelrecht mit Wasser waschen, um die Gel-Reste zu entfernen. Es haftet sehr intensiv auf der Haut. Ich benutzer normalerweise Rasierseife und diese lässt sich wie Seife mit kaltem Wasser abspülen.
  • Die Transparenz des Rasiergels finde ich sehr gut. Dadurch kann man sehr genau entlang der Bartlinie rasieren, ohne dass man die Konturen unbeabsichtigt verändert.
  • Beim Abwaschen der Rasierklinge wird der gesamte Rasierer recht nass/feucht. Er ist halt nicht sehr groß und deshalb kommt auch er mit Wasser in Kontakt. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass der Trimmer-Motor das sehr lange mitmacht. Wir werden sehen...
Fazit bisher: Für den täglichen Einsatz halte ich den Trimmer/Rasierer eher für ungeeignet. Sehr gut erachte ich ihn allerdings, wenn man auf Reisen ist. In dem Fall ist das kompakte All-in-One-Gerät sicherlich ausgesprochen sinnvoll.

Soviel zu meinen Eindrücken. Alle weiteren Infos direkt im Projekt-Blog auf trnd.com! :-)

Produkttest Gillette Fusion ProGlide Styler

Nachdem auch ich das große Glück hatte, bei trnd.com mal wieder an einem Produkttest teilnehmen zu dürfen, habe ich mir das Wochenende Zeit gelassen, um den neuen Gillette Fusion ProGlide Styler (langer Name...) zu testen bzw. mir einen ersten Eindruck zu verschaffen.