Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Dienstag, 30. Oktober 2012

Ideensammlung für den bevorstehenden Produkttest des WP8X

So, nachdem wir uns mit großen Schritten der Ideenphase des Produkttests des Windows Phone 8X nähern (Start: 31.10.), möchte ich schon einmal meine Test-Ideen sammeln (sofern ich zu den 100 Glücklichen gehöre).

1)
Mit meinem aktuellen Smartphone, dem HTC One X, bin ich mittlweile zu einem leidenschaftlichen App-User geworden. Genau dieser "Leidenschaft" werde ich auch mit dem WP8X nachgehen und mich intensiv im Microsoft App Store (hier zu finden) umschauen und Apps ausprobieren.

2)
Skydrive... bisher noch keine Erfahrungen mit dem "Online Speicher" von MS, werde ich mir auch diesen intensiv anschauen. Bisher habe ich Alternativen von, vor allem, GMX genutzt. Ob ich mit dem Skydrive ebenso glücklich werde, wird sich zeigen.

3)
iCloud... jeder iPhone, iPad, iPod-Besitzer wird sie kennen. Ich nutze die iCloud für meine Kontakte, den Kalender und die Notizen. Für Android gibt es die SmoothSync-Apps (z.B. hier), welche die Kontakte und den Kalender synchronisieren. Wie funktioniert das nun mit einem Windows Phone, ist es überhaupt möglich? Auch das werde ich prüfen!

4)
NFC: Wie funktioniert es und wo kann man es bereits nutzen?

5)
Lautstärke: Wie laut kann man das WP8X einstellen, hört man das Klingeln auch noch in der Hosentasche und wie stark ist eigentlich die Vibration (kann es dadurch vom Tisch "wandern")? Auch diese Fragen werde ich klären.

6)
Cases: Gibt es bereits spezielle Taschen und Cases für das WP8X? Wenn ja, wie ist die Auswahl (online und lokal)? 

7)
Akku: Wie lange hält der Akku und inwieweit bietet einem das WP8X (bzw. WP8) Möglichkeiten um in Sachen "Strom-Verbrauch" ein Fein-Tuning betreiben zu können (ähnlich der Funktionen eines Androids)? 

8)
GPS: Wie ist die Verbindungsqualität und wie lange dauert es, bis das GPS-Modul eine Verbindung aufbaut? 

9)
Beats Audio: Mich interessiert vor allem der Vergleich von Kopfhörern, die zum Lieferumfang gehören und hochpreisigen Beats by Dr. Dre. Hört man den Unterschied?


Sofern Ihr noch weitere Ideen habt, lasst es mich wissen!

Montag, 29. Oktober 2012

Die Ideenphase des Windows Phone 8X by HTC

Moin liebe Leser,

falls Ihr Euch auch schon gefragt habt, was eigentlich mit Eurer Bewerbung passiert und was es mit der Ideenphase und dem Wissenstest auf sich hat, empfehle ich Euch die Postings auf folgender Seite: Startphase. Dort konnten wir klären, dass man kein direktes Feedback auf seine Bewerbung erhält, sondern nur die Kombination aus Bewerbung und Wissenstest entscheidet, ob man zu den 100 OnlineReportern gehört oder nicht.

Ich wusste das nicht mehr und vielleicht bin ich nicht allein... ;-)

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Test des "Windows Phone 8X by HTC"

Es ist wieder soweit, die Jungs und Mädels von TRND.com haben wieder einen hervorragenden Technologie-Test an Land gezogen. Diesmal soll es das neue Smartphone von HTC sein: Windows Phone 8X by HTC.

Ich darf mich für den Test bewerben und hoffe, dass ich einer der 100 Glücklichen sein werde, die das Gerät auf Prozessor und Apps testen dürfen. :-)

Es wird spannend, demnächst mehr an dieser Stelle und bis dahin könnt Ihr Euch bereits einen ersten Eindruck vom neuen HTC machen: hier!